Exkursion nach Leipzig

Kosten
30,00 €
KulturpaketLeipzig

Leipzig ist eine moderne und pulsierende Stadt, in der viele Messen, Konzerte, Kongresse und Handel stattfindet – aber auch Kultur, Sport, Nachtleben und Shopping macht Spaß.

Wir möchten während eines Stadtrundganges die verschiedenen Seiten der Stadt Leipzig mit Ihnen entdecken: Musikstadt (Bach, Mendelsohn, Thomanerchor, Oper, Gewandhaus), Messestadt (Buchmesse) oder Stadt der friedlichen Revolution im Jahr 1989 sind nur einige davon.

Im Zeitgeschichtlichen Forum als Ort lebendigen Erinnerns werden sie während einer Führung mit der Geschichte Deutschlands nach dem Zweiten Weltkrieg vertraut gemacht.

Außerdem haben Sie die Möglichkeit, das Völkerschlachtdenkmal zu besuchen. Für Interessierte bietet Leipzig auch einen beeindruckenden Zoo, in dem man den ganzen Tag verbringen kann.

Bitte bringen Sie etwas zu trinken, festes Schuhwerk und einen Regenschirm mit

Leistungen:

  • Hin- & Rückfahrt mit dem Zug oder Bus
  • Stadtrundgang
  • Besuch des Zeitgeschichtlichen Forums und des Völkerschlachtdenkmals
  • Freizeit

News

Die Internationalen Sommerkurse starten ab dem 19.06.2017

Ab dem 19.06.2017 beginnen wieder die Internationalen Sommerkurse.

Teilnehmer besuchen die Technischen Sammlungen

Die Teilnehmer der Kurse A2/1 und A2/2 haben am Mittwoch den Deutschunterricht in den Technischen Sammlungen der Stadt Dresden verbracht.

Testimonials

  • "Das interessante Rahmenprogramm habe ich sehr gut gefunden. Die Tutoren waren freundlich und hilfsbereit und haben niemanden, der Verspätung hatte, aus den Museumsbesuchen bzw. Stadtführungen ausgelassen, sie waren immer sehr gut vorbereitet."

    Kursteilnehmer Sommerkurs 2016
  • "Die Exkursionen und die Möglichkeit Dresden und neue Menschen aus verschiedenen Ländern kennenzulernen und Deutsch in einer natürlichen Sprachumgebung, außerhalb meiner eigenen Universität zu verwenden."

    Kursteilnehmer Sommerkurs 2016
  • "Wir sprechen viel Deutsch. Wir haben neue Leute kennengelernt."

    "Das wir einen Test am Anfang von dem Kurs hatten. Das der Unterricht in einer kleinen Gruppe war."

    Kursteilnehmer Sommerkurs 2016